2017

Vereinsausflug: Alpbachtal

Der diesjährige Vereinsausflug des LC Aichach fand wieder großen Anklang.

Knapp 50 Kinder und Erwachsene nahmen die Reise ins Alpbachtal auf. Schon auf der zweieinhalb stündigen Busfahrt wurde für Stimmung gesorgt. So wurde mit Bier, Sekt und Capri Sonne auf den Saisonausklang angestoßen und die Kinder versuchten sich an angesagten Songs unter Federführung der Widmayr Zwillinge. Auch der 20 minütige Ausfall der Wiedersbergerhornbahn trübte die Stimmung bei der Ankunft nicht. Nachdem alle mit der Gondel die Mittelstation erreicht hatten, wurde der gemeinsame Aufstieg zur Bergstation in Angriff genommen. Dort wurde dann in der urigen Dauerstoa Alm eingekehrt. Nachdem sich alle mit Currywurst, Germknödel, Kaiserschmarren oder Suppen gestärkt hatten, konnten sich die Kinder in dem direkt darunter liegenden Lauserland austoben. Hüpfburgen, Hochseilgarten und das Werkeln mit Holz bereitete den Kindern großen Spaß. Die Erwachsenen zogen den Aufstieg aufs Gipfelkreuz entlang des Panormaweges vor, der eine grandiose Aussicht ins Zillertal, Alpbach und Inntal bot. Danach traf man sich noch kurz auf einen Kaffe oder "Kräutertee" in der Dauerstoa Alm, bevor die Rückfahrt ins Tal angetreten wurde.

Stadtfesteinzug 2017

Hier nun ein paar Schnappschüsse vom Volksfestauftakt am 14.07.17 in Aichach, der um 18:30h mit dem Einmarsch der Vereine ins Festzelt begann.

 

Nach vielen Jahren der Abstinenz war heuer wieder eine ganze Schar LC Aichach Mitglieder, angeführt vom Präsidenten Josef Lechner mit von der Partie.

 

Selbst ein kurzzeitiger Regenschauer konnte den LC`lern alt und jung die gute Laune nicht vermiesen.

 

Ozapft is!

 

Bericht: Michael Widmayr