Weihnachtsfeier

09.Dezember 2023

Am zweiten Adventswochenende fand wieder unsere Weihnachtsfeier beim Ingerwirt in Oberschneitbach statt. Nach dem besinnlichen Teil wartete auf die LCler ein leckeres Buffet und eine Tombola mit tollen Preisen.  Am Ende des geselligen Teils wurden ausgewählte Athleten noch für besondere Leistungen 2023 geehrt. 

Fotos: H. Schmid


Vereinsausflug

30. September 2023

Das Ziel des diesjährigen Vereinsausflugs des LC Aichach war das Allgäu. 43 Vereinsmitglieder machten sich um 7:30 Uhr mit dem Bus auf nach Immenstadt. Dort wurden nach Ankunft bei idealen Wanderbedingungen etwas über 400 Höhenmetern überwunden und anschließend im Wirtshaus „Bärenfalle“ leckere und wohlverdiente Speisen, wie Käsespätzle und Germknödel eingenommen. 

Gut gestärkt wurde die Zeit dann von den meisten für weitere Wanderungen und Erkundungen der Gegend genutzt. Auf einem kurzen Rundweg gab es viele Alpakas und Lamas zu bestaunen. Die jüngeren Teilnehmer entdeckten den nahe der „Bärenfalle“ gelegenen Abenteuer-Spielpark für sich.

Der krönende Abschluss des Aufenthalts in der Höhe war für diejenigen, die es wollten, die Abfahrt auf der über drei Kilometer langen Rodelbahn zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Um kurz nach halb vier ging es mit vielen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck wieder zurück nach Aichach, wo dieser rundum gelungene Ausflug endete.

Bericht: C.Nafe


Grillfest

24.06.2023

Am Samstag fand das LC-Grillfest beim Ingerwirt in Oberschneitbach statt. 

Bei sonnigem Wetter genossen die LCler die leckeren Speisen und saßen bis in die späten Abendstunden gesellig zusammen. 


2019

Einzug Aichacher Volksfest 2019

05.07.2019

Am Freitag den 05. Juli sind 19 LC-lerinnen und LCler aller Altersklassen bei bestem Wetter beim Einzug des diesjährigen Aichacher Volksfest dabei gewesen. Unser Fahnenträger Samuel Bronner ist sicher vorangegangen. Nach dem Einzug konnten sich alle mit einer leckeren Maß Bier erfrischen.


Weihnachtsfeier

Zahlreiche Läufer des LC Aichach kamen dieses Jahr wieder zur Weihnachtsfeier beim Ingerwirt in Oberschneitbach zusammen. 

Der 2. Vorsitzende Helmut Baumann führte unterhaltsam durch das Programm, das Weihnachtsgeschichten und eine große Tombola beinhaltete. Die Bläsergruppe der Stadtkapelle Aichach umrahmte den besinnlichen Teil musikalisch.

Am Ende der Feier würdigte der 1. Vorsitzende Josef Lechner die sportlichen Leistungen seiner Athleten im Rahmen einer Ehrung.


Grillfest 2019

Am Samstag, den 29. Juni fand unser alljährliches Grillfest im Außenbereich des Grubethauses statt. Neben Köstlichkeiten vom Grill gab es wieder ein großes und vielfältiges Salat- und Dessertbuffet. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen konnten wir alle einen schönen Sommerabend genießen. Danke an alle Helfer und Essens-Spender, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


Vereinsausflug: Alpbachtal

2017

Der diesjährige Vereinsausflug des LC Aichach fand wieder großen Anklang.

Knapp 50 Kinder und Erwachsene nahmen die Reise ins Alpbachtal auf. Schon auf der zweieinhalb stündigen Busfahrt wurde für Stimmung gesorgt. So wurde mit Bier, Sekt und Capri Sonne auf den Saisonausklang angestoßen und die Kinder versuchten sich an angesagten Songs unter Federführung der Widmayr Zwillinge. Auch der 20 minütige Ausfall der Wiedersbergerhornbahn trübte die Stimmung bei der Ankunft nicht. Nachdem alle mit der Gondel die Mittelstation erreicht hatten, wurde der gemeinsame Aufstieg zur Bergstation in Angriff genommen. Dort wurde dann in der urigen Dauerstoa Alm eingekehrt. Nachdem sich alle mit Currywurst, Germknödel, Kaiserschmarren oder Suppen gestärkt hatten, konnten sich die Kinder in dem direkt darunter liegenden Lauserland austoben. Hüpfburgen, Hochseilgarten und das Werkeln mit Holz bereitete den Kindern großen Spaß. Die Erwachsenen zogen den Aufstieg aufs Gipfelkreuz entlang des Panormaweges vor, der eine grandiose Aussicht ins Zillertal, Alpbach und Inntal bot. Danach traf man sich noch kurz auf einen Kaffe oder "Kräutertee" in der Dauerstoa Alm, bevor die Rückfahrt ins Tal angetreten wurde.


Stadtfesteinzug 2017

Hier nun ein paar Schnappschüsse vom Volksfestauftakt am 14.07.17 in Aichach, der um 18:30h mit dem Einmarsch der Vereine ins Festzelt begann.

 

Nach vielen Jahren der Abstinenz war heuer wieder eine ganze Schar LC Aichach Mitglieder, angeführt vom Präsidenten Josef Lechner mit von der Partie.

 

Selbst ein kurzzeitiger Regenschauer konnte den LC`lern alt und jung die gute Laune nicht vermiesen.

 

Ozapft is!

 

Bericht: Michael Widmayr